TMC_Blog

TMC erneut als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

20.12.2023

2 min. read

Beim Blick zurück auf die vergangenen 12 Monate schauen wir nicht nur auf erfolgreiche Projekte und realisierte Events, sondern wurden auch das vierte Mal in Folge als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Das ist für uns bei TMC ein Grund zur Freude und Bestätigung zugleich. Diese Auszeichnung zeigt, dass unser Engagement für persönliche Entfaltung und ein ausgewogenes Work-Life-Balance spürbarer Teil unseres Agentur-DNA ist.

Verankerung familienfreundlicher Werte seit langem

Schon lange vor der ersten offiziellen Zertifizierung im Jahr 2017 haben wir bei TMC eine familienfreundliche Unternehmenskultur gelebt. Diese Auszeichnung ist für uns nicht nur eine Bestätigung, sondern auch eine Weiterführung unserer bereits fest verankerten Werte.

Doch was zeichnet uns als familienfreundliches Unternehmen aus? Mitarbeiterorientierte Vorteile! 3 Beispiele …

1. Home-Office als Standard

„Bereits seit 2010 konnte ich als Mutter von zwei Kindern im Home-Office arbeiten, ein damals noch unübliches Angebot“, berichtet Katja Cramer-Bender, Senior Editor und Copywriter bei TMC.

In den letzten drei Jahren haben wir diesen Ansatz weiterentwickelt und als unkomplizierten Standard etabliert. Darüber hinaus ermöglichen flexible Arbeits- und Pausenzeiten eine optimale Balance zwischen Beruf und Familie.

2. Umfangreiche Unterstützungsangebote

Unsere Unterstützung reicht von der Zahlung eines Inflationsausgleichs und Zuschüssen zum Deutschlandticket bis hin zu Vergünstigungen bei Sport- und Bewegungsprogrammen. Darüber hinaus bieten wir Hilfe bei der Suche nach Plätzen für Betreutes Wohnen im Pflegefall an und haben zwei Mitarbeiterinnen zu Pflegelotsinnen ausbilden lassen. 

Unsere familienfreundliche Kultur spiegelt sich auch in unseren neuen Räumlichkeiten wider, die unter anderem Rückzugsorte für die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten oder für private Anlässe wie Feiern oder Kindergeburtstage genutzt werden können. Zu unseren Angeboten gehört auch eine kostenlose mobile Massage.

3. Engagement für eine nachhaltige Zukunft

Bei TMC gehen wir außerdem über das familienfreundliche Engagement hinaus und bieten mit der eigens geschaffenen CSR-Manager-Position die Basis für nachhaltiges Handeln.

Positive Resonanz im Rekrutierungsprozess

„Unsere familienfreundliche Ausrichtung wird bereits in Bewerbungsgesprächen positiv aufgenommen, und das Feedback unserer Mitarbeitenden trägt kontinuierlich zur Weiterentwicklung unserer Familienfreundlichkeit bei“, resümiert Martina Zurmühlen, CSR-Managerin bei TMC.

Und wie geht es weiter? Zukunftsvisionen und geplante Initiativen

Wir planen, unser Engagement für Familienfreundlichkeit noch weiter zu intensivieren. Dazu gehören Spieleabende in den Herbst- und Wintermonaten, Remote-Schulungen für Eltern und familienfreundliche Nachhaltigkeitsaktivitäten, wie gemeinsame Müllsammelaktionen.

Content of the contribution

Ein halbes Jahr Ausbildung

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategic Brand Development & Management

Amplio

WebTech & Digital Marketing for more visibility

TMC Live

Inspiring live experiences & authentic video productions