TMC_Blog

Meine ersten Tage als Azubi bei TMC

17.08.2023

2 min. read

Moin! Ich bin Felix, gerade erst 18 Jahre alt geworden und habe vor Kurzem meine Ausbildung hier bei TMC begonnen. Bevor ich mich dazu entschieden habe, eine Ausbildung im Marketingbereich zu absolvieren, habe ich mein Abitur am Rudolph-Brandes-Gymnasium in Bad Salzuflen gemacht. Hier komme ich auch her.  

Bad Salzuflen ist ein kleines, aber schönes, Städtchen in der Nähe von Bielefeld. Ein kleiner Nachteil des Lebens dort ist der etwas längere Weg nach Paderborn. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich sogar länger unterwegs als mit dem Auto.  

Den weiten Weg nehme ich aber gern in Kauf, da mir die Arbeit hier (bereits jetzt) sehr viel Spaß macht. So durfte ich schon an meinem zweiten Tag bei einem Online-Projekt assistieren und aushelfen. Dazu gehörte unter anderem das Pflegen von Artikelnummern und Produktbildern in einem Online-Shop. Selbstverständlich gehören auch die Klassiker zu den typischen Aufgaben eines Azubis, wie Druckerpapier nachlegen oder den Konferenzraum für Kund:innen eindecken.  

Auch wenn die Arbeitswelt noch für mich neu ist, ist es bereits jetzt eine großartige Erfahrung. Ich bin ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung war, die Ausbildung bei TMC zu beginnen. Alle Kolleg:innen sind sehr freundlich und hilfsbereit und haben mich herzlich willkommen geheißen. Besonders gefällt mir hier die Arbeitsatmosphäre des Teams. Wir sitzen mit mehreren Personen in einem Büro, was die Abstimmung erleichtert und dennoch eine angenehme und ungestörte Arbeitsatmosphäre ermöglicht.  

Als erster TMC-Azubi im Bereich eCommerce gehören zu meinen Aufgaben das Aufbauen von Internetseiten und Online-Shops sowie deren Vermarktung. Meine Arbeit findet überwiegend online bzw. digital statt.  

Ich bin gespannt, was die Ausbildung noch alles zu bieten hat und was ich während dieser Zeit mitnehmen und lernen kann.  

Beste Grüße aus dem Office 
Felix 

Content of the contribution

Mein Weg zur Ausbildung bei TMC

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategic Brand Development & Management

Amplio

WebTech & Digital Marketing for more visibility

TMC Live

Inspiring live experiences & authentic video productions