TMC_Blog

Verstärkung für TMC Live – Hallo, liebe Gina!

10.08.2023

2 min. read

Hallo, mein Name ist Gina Thiele, ich bin 24 Jahre alt und komme gebürtig aus dem schönen Scharmede, einem Dorf bei Paderborn. Seit dem 1.8.2023 bin ich bei TMC Live, als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau. 

Nach meinen Realschulabschluss 2015 in Paderborn habe ich eine Ausbildung zur Floristin begonnen. 2018 habe ich meine Gesellenprüfung abgelegt, anschließend bin ich nach Hamburg gezogen, um mir mal frischen Wind um die Nase wehen zu lassen und einfach raus aus Paderborn zu kommen.  

In der Ausbildung und in den Gesellenjahren habe ich herausgefunden, dass ich eine Teamplayerin bin und kleine sowie große Herausforderungen meistern kann. Nach knapp drei Jahren Hamburg, Großstadtleben und der Coronazeit habe ich mich entschieden, zurück nach Paderborn zu ziehen und wieder in meinem Ausbildungsbetrieb zu arbeiten.  

Bald darauf habe ich angefangen, mich nach neuen Herausforderungen und Aufgaben umzusehen. Schnell habe ich gemerkt, dass mich der Eventbereich interessiert und zu mir passt. So bin ich schließlich auf der Webseite von TMC und TMC Live gelandet. Da ich eine offene und flexible Person bin, stand mein Plan fest, nochmal neu durchzustarten und eine Ausbildung im Eventbereich anzufangen.  

Gleich beim Vorstellungsgespräch habe ich gemerkt, dass TMC das perfekte Match für mich ist. Denn sowohl dort als auch beim Probearbeitstag herrschte gleich eine angenehme, entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre, in der ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe und das Aufgabenfeld mir absolut gefallen hat. Alle Kolleg:innen sind sehr nett und immer hilfsbereit. Das hat sich auch in meiner ersten Arbeitswoche weiterhin bestätigt.  

Noch kurz einige private Infos zu mir:  

In meiner Freizeit bin ich viel unterwegs, da ich sehr gerne auf Konzerte gehe. Die Stimmung und die Atmosphäre catchen mich jedes Mal auf’s Neue und so schafft man ganz viele schöne Erinnerungen. 😊 Wenn ich nicht gerade unterwegs bin, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, da ich ein absoluter Familienmensch bin. Wir haben auch einen Hund, Loki, der vor 10 Monaten bei uns sein Zuhause gefunden hat. Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, weil ich von klein auf mit Tieren groß geworden bin. 

Außerdem liebe ich es zu reisen, egal, ob Kurzurlaube in die Nachbarländer oder Langstreckenurlaube, wie zum Beispiel nach Las Vegas. 

Das war’s erstmal mit einem kleinen Einblick über mich. Meine erste Ausbildungswoche geht dem Ende zu und ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung, eine neue Ausbildung angefangen zu haben. Es ist also nie zu spät, noch mal einen Neuanfang zu wagen! 😊  

Ich bin gespannt, was die Zeit noch zu bringt und freue mich sehr darauf! 

Content of the contribution

Meine ersten Tage als Azubi bei TMC

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategic Brand Development & Management

Amplio

WebTech & Digital Marketing for more visibility

TMC Live

Inspiring live experiences & authentic video productions