TMC_Blog

Verstärkung im Live-Team: Hallo Sina!

Team TMC Live

21.10.2020

2 min. read

Hallo! Ich heiße Sina Merz. 👋

Ich bin am 17.10.1996 in Essen geboren und anschließend im Alter von drei Jahren mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder nach Detmold gezogen.

2017 machte ich dort mein Abitur und entschloss mich anschließend für ein Studium an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Im Oktober 2020 beendete ich mein Bachelorstudium in Eventmanagement & Entertainment und nun freue ich mich sehr, ein dreimonatiges Praktikum bei der TMC Live machen zu dürfen.

Auf die TMC aufmerksam geworden bin ich Anfang dieses Jahres durch die Familie meines Freundes. Schon das erste Gespräch in der Agentur vermittelte mir das Gefühl, dass die TMC genau die richtige Wahl für mich ist. Die freundlichen Menschen und die abwechslungsreichen Tätigkeiten waren unter anderem Auslöser dafür.

Am Eventmanagement inspiriert mich besonders, etwas auf die Beine zu stellen, was andere Menschen begeistert. Nach meinem Abitur war mir recht schnell klar, dass ich einen Beruf ausüben möchte, bei dem ich kreativ sowie in Kommunikation und Interaktion mit anderen Menschen sein kann. Das Studium an der FHM in Bielefeld ermöglichte mir theoretische Kenntnisse zu erlangen und diese zu vertiefen. Ich erhoffe mir von meinem Praktikum bei der TMC Live zu lernen, wie diese Kenntnisse in der Praxis umgesetzt werden.

Die aktuelle Zeit, ist eine spannende – besonders für die Entertainmentbranche. Die Digitalisierung von Events wird mehr und mehr zur Notwendigkeit. Ich freue mich auf diese Herausforderung und danke dem TMC-Team für die wirklich freundliche Aufnahme.

So, nun noch ein paar allgemeine Infos zu mir:

Ich liebe Teamsport und das Gefühl mich auszupowern. Aus diesem Grund spiele ich seit meinem 12. Lebensjahr Fußball in der Damenmannschaft des TUS Eichholz-Remmighausen. Neben den sportlichen Aktivitäten bin ich aber auch gerne kreativ beim Basteln oder Nähen an der Nähmaschine.

Im September 2019 reiste ich mit meinen beiden besten Freundinnen einen Monat durch Irland und Schottland. Ich liebe es an der frischen Luft zu sein und fremde Landschaften sowie Kulturen kennenzulernen. Dieser Monat war voller aufregender Erfahrungen, an die ich mich mein Leben lang erinnern werde. Darüber hinaus bin ich ein absolutes Sylt-Kind. Jedes Jahr besuche ich die schöne Insel und genieße dort mit Freunden oder der Familie das häufig auch stürmische Meer.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die kommende Zeit bei der TMC Live und darauf, einen Einblick in die verschiedensten Tätigkeiten der Agentur zu bekommen.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Inhalt des Beitrags

Virtuelle Events – fast wie in der realen Welt

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategische Markenentwicklung und -führung

Amplio

WebTech und Digital Marketing für mehr Sichtbarkeit

TMC Live

Begeisternde Live-Erlebnisse und authentische Videoproduktionen