TMC_Blog

Mein Weg zur Ausbildung bei TMC

24.08.2023

1 min. read

Hallöchen! Ich bin Lynn, 20 Jahre alt und neben Gina und Felix die dritte Auszubildende, die im August bei der TMC _ The Marketing Company gestartet ist.  


Bevor ich vor knapp drei Wochen meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation begonnen habe, studierte ich zwei Semester Erziehungswissenschaften an der Uni Bielefeld. Das mag an dieser Stelle vielleicht den einen oder anderen verwundern – schließlich weichen Erziehungswissenschaften und Marketingkommunikation stark voneinander ab.  


Meine Studienwahl war damals durch mein Hauptfach im Abitur motiviert. Während des Studiums stellte ich allerdings schnell fest, dass sich der Uni-Stoff stark vom schulischen Inhalt unterschied und der wissenschaftliche Ansatz nicht wirklich „mein Ding“ war. Nach einiger Überlegung entschloss ich mich letztendlich dazu, mein Studium abzubrechen und mich neu zu orientieren.   


Und darüber bin ich sehr froh, denn das führte mich zu TMC! Schon in den ersten Tagen sammelte ich viele neue und vor allem wertvolle Eindrücke: Ich erhielt Einblicke in die Planung und Strukturierung von Projekten, lernte viele meiner Kolleg:innen kennen, nahm an unterschiedlichen Meetings teil und machte mich mit verschiedenen Programmen vertraut.  


Mein Fazit nach den ersten drei Wochen: Ich bin gespannt, was mich noch erwartet, und freue mich auf die weitere Zeit bei TMC. 

Content of the contribution

TMC erneut als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategic Brand Development & Management

Amplio

WebTech & Digital Marketing for more visibility

TMC Live

Inspiring live experiences & authentic video productions