Das Feuer deines Lebens.
Ausgezeichnetes Marketing für prämierte Kamine
Ein herausragendes Zusammenspiel aus Design und Technologie. Eine komplexe Website, die den Kund:innen-Nutzen in den Vordergrund stellt. Und ein mutiges Traditionsunternehmen. All das macht die Referenz der Spartherm Feuerungstechnik GmbH lesenswert.
Feuer frei: Projekterfolg entlang der Customer Journey
- 90 % mehr Website-Besucher:innen
- 10 %-ige Steigerung des SEO-Traffics
- Steigerung des Referral Traffics um 64 %
- 5 %-ige Klickrate bei Paid Search & Display Ads
Hier brennt's lichterloh
Seit der Gründung 1986 hat sich die Spartherm Feuerungstechnik GmbH zum Synonym für innovative und hochwertige Kamine, Kaminöfen, Gaskamine und Bio-Ethanol-Feuerstätten entwickelt. Heute – als Vorreiter für innovative Feuerungstechnik in Deutschland und Europa – inszeniert der Kaminhersteller mit Tradition Feuer in all seinen Facetten. Spartherm brennt für langlebige Kamin-Kollektionen, ein unverwechselbares Design und höchste Qualität – im wahrsten Sinne des Wortes.
Traditionsunternehmen goes digital
Als Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitenden und jährlich rund 50.000 produzierten Einheiten stand die Spartherm Feuerungstechnik GmbH noch vor zwei Jahren vor den unterschiedlichsten Herausforderungen.
Pain Points im Überblick:
Mit diesen Herausforderungen ist die Spartherm Feuerungstechnik GmbH nicht allein. Ganz im Gegenteil: Hierbei handelt es sich um weit verbreitete Probleme, mit denen viele der mittelständischen und großen Traditionsunternehmen im Alltag zu kämpfen haben. Sie fühlen sich angesprochen? Wir helfen Ihnen als Wegbereiter und Wegbegleiter gerne weiter:
Die Markenwelt von Spartherm
Die Produktmarken Living Fire und Ebios Fire überzeugen jeweils im eigenen Design. Individuelle Logos, Markenclaims und Landingpages gewährleisten eine zielgruppengerechte Kommunikation, ohne dabei auf die Wiedererkennbarkeit der Dachmarke zu verzichten.
Ohne Zielsetzung macht's keinen Sinn.
Das waren die Top 5:
Die Vereinheitlichung der Unternehmenskommunikation
Ein neuer Markenauftritt inkl. eines hochwertigen und frischen Designs
Eine Zielgruppensegmentierung, die eine Trennung von B2B und B2C fokussiert
Eine authentische Markenpositionierung am B2C-Markt
Die Digitalisierung der Unternehmens- und Markenkommunikation entlang der gesamten Customer Journey
Die Lösung: ein allumfassender Beratungsansatz
Um die beschriebenen Herausforderungen zu bewältigen und die gesetzten Ziele zu erreichen war unsere Antwort: Ein möglichst allumfassender Beratungsansatz, der mithilfe diverser Service-Angebote einen entscheidenden Bereich der Zielgruppe maßgeblich erleichtert – den Kauf eines Kamins.
Der Weg: die wichtigsten Meilensteine
Feuer und Flamme:
das wichtigste Projekt-Learning zum Abschluss
Marketing und Vertrieb gehören zusammen. Für den Geschäftserfolg und ein nahtloses Kauferlebnis ist das Zusammenspiel beider Abteilungen unabdingbar. Viele Unternehmen haben dies bereits erkannt, es scheitert jedoch an der Umsetzung.
Spartherm hat das Silodenken erfolgreich aufgebrochen. Ein daraus resultierendes Ergebnis ist der von uns entwickelte Produktberater – oder auch: das Herzstück der neuen Website. Anhand der Beantwortung von vier Fragen schlägt der kostenlose und digitale Produktberater eine Individualauswahl aus über 250 Produkten vor.
Wer auf der Suche nach dem perfekten Kamin ist, kann schnell den Überblick verlieren. Mit den richtigen Informationen aus Vertrieb und Marketing konnten wir den Entscheidungsprozess der Spartherm-Kund:innen auf ein neues Level bringen.
Insight: innovative
Web-Technologien im Einsatz
Und warum prämiert?
Moderne Darstellungsformen, kundennahe Kommunikation und eine nutzerfreundliche Navigation haben die Jury überzeugt. Mit dem Website-Relaunch für die Spartherm Feuerungstechnik GmbH konnten wir in der Kategorie "Excellent Communication Design - Web" den German Design Award 2022 sowie den German Brand Award 2022 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation, Brand Communication – Web and Mobile“ für uns gewinnen.
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