GermanAngstBesieger | TMC – The Marketing Company


Eine Kampagne für
mehr Mut im Marketing!

German Angst
beschreibt ein typisches
deutsches Verhalten.

Ein Verhalten etwas Neuem mit Skepsis, Zögern und Ängsten zu begegnen. Und für jede Lösung ein neues Problem zu haben. Wir wollen mit intelligenten Methoden und Vorgehensweisen dazu beitragen, das typische deutsche Verhalten bei der Bewältigung der digitalen Herausforderungen zu überwinden, Veränderungswillen und Anpassungsfähigkeit fördern und Mut machen, sich mit Wagnisfreude und Innovationsbereitschaft auf den digitalen Weg zu machen!

Die Digitalisierung
ist keine Gefahr,
sondern eine Chance!

Die Art, auf die wir unsere Umwelt wahrnehmen, ist stets subjektiv. Dinge die uns gefallen, fallen uns verstärkt auf. Was wir nicht mögen, was wir ungern hören: Diese Dinge blenden wir gern aus. Aus unternehmerischer Sicht kann diese menschliche Eigenschaft fatale Folgen haben. Aus solchen „Blind Spots“ entwickelt sich beispielsweise oft eine Ablehnung gegenüber neuen Technologien, Prozessen oder Trends.

„Alles soll lieber so bleiben,
wie es ist.“

Denn so waren wir bisher ja auch erfolgreich. Oder „Never change a running system“ sind bekannte Denkmuster.

Jedenfalls ist nichts so beständig wie die Veränderung. Gesellschaften ändern ihr Verhalten regelmäßig, Entwicklungen sind oft einer Art Pendelbewegung unterworfen. Wer in einer solchen Situation „beim Alten bleibt“, könnte schnell zu den Verlierern gehören.

TMC-Kunden,
die mehr Mut bewiesen haben!

Beweisen Sie jetzt
mehr Mut im Marketing!

Erkennen Sie Chancen aktueller und künftige Veränderungen frühzeitig.
Mit uns als strategischen Partner.


Zum Seitenanfang