TMC_Blog

Whitepaper: Ganzheitliche Live-Kommunikation – crossmedial und krisensicher

Analyse Events TMC Live

25.03.2020

1 min. read

Event abgesagt? Keine Panik!

Bild mit Zitat von Florian Potthoff Head of TMC Live

Wir haben uns angesichts der in den letzten Tagen und Wochen notwendigen Absagen und Verschiebungen unzähliger Events unsere Erfahrungen und Empfehlungen, was du jetzt tun könntest, um deine Live-Kommunikation ganzheitliche und krisensicher aufzustellen, in einem Whitepaper zusammengefasst. Darin zeigen wir dir, welche Alternativen zu großen Live-Events es gibt und wie Live-Kommunikation auch in der digitalen Welt funktionieren kann.

 

Nicht nur, aber insbesondere für Krisensituationen ist es im Rahmen einer ganzheitlichen Veranstaltungskonzeption heutzutage unerlässlich, interdisziplinär zu denken und zu planen. Alle Bestandteile einer Veranstaltung sollten unter Berücksichtigung der Ziele und Zielgruppe sowie des roten Fadens überprüft werden auf

1. Skalierbarkeit: Ab und bis zu welcher Größenordnung lässt sich ein Event umsetzen, welche Rahmenbedingungen sind hierfür notwendig?

2. Interdisziplinarität: Welche Elemente und Ideen können unter Umständen gleichzeitig, teilweise oder auch ausschließlich online umgesetzt werden?

3. Flexibilität: Welche Kosten fallen in welcher Phase des Event-Lebenszyklus an: Planungsphase, Durchführungsphase und Nachbereitungsphase. Bis zu welchen Zeitpunkten lassen sich einzelne Bestandteile möglicherweise stornieren oder verschieben?

Content of the contribution

Stichwort virtuelle Messe: Events ausfallen lassen wegen Corona? Nicht mit SPARTHERM!

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategic Brand Development & Management

Amplio

WebTech & Digital Marketing for more visibility

TMC Live

Inspiring live experiences & authentic video productions