TMC_Blog

Marius Kiskemper stellt sich vor

29.03.2017

2 min. read

Hallo! Mein Name ist Marius Kiskemper und ich wurde am 23.11.2001 geboren. Man könnte sagen, dass mein Geburtstag ziemlich ungünstig gelegen ist, da er genau in der Übergangszeit liegt: Noch zu warm für Schnee, aber zu spät im Jahr um einen sonnigen Tag verbringen zu können. Dennoch gewöhnt man sich dran und letztendlich ist es gar nicht so schlimm.

Am 27.03.2017 begann mein zweiwöchiges Schülerpraktikum hier bei der TMC GmbH. Momentan besuche ich die zehnte Klasse auf dem Gymnasium in Delbrück und strebe das Abitur im Jahr 2019 an. Ich spreche Deutsch, Englisch und stehe zusätzlich gerade kurz vor der Vollendung meines Latinums. Ich bin mir immer noch ziemlich unsicher, was meine berufliche Zukunft angeht, weshalb mir dieses Praktikum und weitere, bereits absolvierte, Praktika eine gute Hilfe zur Berufsorientierung sind. Trotzdem denke ich, dass das Praktikum hier bei TMC GmbH meinem späteren Beruf ziemlich nah kommen könnte. Ironischerweise ist der erste Eintrag bei Google, wenn ich meinen Nachnamen eingebe, eine KFZ Werkstatt, obwohl dies so ziemlich das letzte Berufsfeld ist, welches ich mir für später einmal vorstellen könnte.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Familie und meinen Freunden, aber ich höre auch gerne Musik und bin sportbegeistert. Im Mittelpunkt steht hierbei für mich ganz klar der Fußball. Schließlich spiele ich inzwischen schon seit über 11 Jahren im Verein meines Dorfes. Darüber hinaus habe ich großen Spaß am Reisen. Daher war ich schon in vielen deutschen Großstädten und habe auch außerhalb von Deutschland einige schöne Urlaubsorte besucht. Hoffentlich werde ich in der Zukunft auch weiterhin die Möglichkeit haben viel zu reisen, um noch Länder, wie die USA, Kanada oder Neuseeland zu entdecken.

Wie schon erwähnt, kommt eine Marketingagentur meinem späteren Berufswunsch ziemlich nahe, weshalb ich mich für das Praktikum bei der TMC GmbH entschieden habe. Nach einem Praktikum in der Marketingabteilung eines großen Unternehmens im letzten Jahr, festigte sich bei mir der Gedanke, ins Marketing gehen zu wollen. Auch die Internetseite der TMC GmbH, der Trainee-Blog und die Informationen zu fertiggestellten Projekte, überzeugten mich, die nächsten zwei Wochen hier verbringen zu wollen. Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Praktikum und bin mir sicher, dass ich diesbezüglich nicht enttäuscht werde!

Content of the contribution

Mitarbeiter-Interview: Was macht eigentlich ein Junior Marketing Manager?

TMC_ The
Marketing Company

TMC Brandwork

Strategic Brand Development & Management

Amplio

WebTech & Digital Marketing for more visibility

TMC Live

Inspiring live experiences & authentic video productions