office@ourbusiness.com
TMC GmbH – The Marketing Company

Am Hoppenhof 30 | 33104 Paderborn
hi@tmc-gmbh.de

Effektive Kundengewinnung und -bindung durch Marketing Automation

Mit allen Kommunikationsmitteln die richtigen Personen zur richtigen Zeit ansprechen: Das klingt nach einem sehr großen Aufwand. Mit der Automatisierung entscheidender Marketingprozesse ist diese Herausforderung jedoch umsetzbar! Unternehmen berichten von steigenden Lead-Zahlen, sichtbar mehr Umsatz und sinkenden Prozesskosten. Nutzen Sie diese Vorteile auch für Ihr Unternehmen!

Mit der richtigen Marketing-Automation-Strategie zu mehr Unternehmenserfolg

Neue Leads und Kunden generieren

Mithilfe der automatisierten Analyse und der Aussteuerung von Marketing-Aktivitäten lassen sich Kunden bei jedem Schritt bis hin zum Kauf begleiten.

Prozesse strukturieren und Zeit gewinnen

Bringen Sie Struktur in Ihre Marketing-Prozesse und gewinnen Sie durch die Automatisierung Zeit, die Sie für die Entwicklung neuer Ideen nutzen können.

Zielgruppe kennen lernen und zielgerichtet ansprechen

Lernen Sie durch verbesserte Analyse-Möglichkeiten Ihre Zielgruppe besser kennen und sprechen Sie sie mit den Inhalten an, die sie wirklich interessiert.

Whitepaper: Marketing Automation

In unserem Whitepaper „Ihr Smart Start ins automatisierte Marketing“ erklären wir Ihnen, …

✔ welche Vorteile Marketing Automation grundsätzlich hat
✔ welche 7 Gründe für den Einsatz von automatisierten Marketingprozessen sprechen
✔ was Marketing Automation nicht leistet
✔ wie sich 5 der wichtigsten Software-Anbieter voneinander unterscheiden
✔ wie Sie Schritt für Schritt Ihre Marketing Automation aufbauen
✔ wie Sie mit unserer Checkliste alle wichtigen Punkte im Blick behalten

ansprechpartner

Sie möchten mehr erfahren?

Lassen Sie uns gerne über eine Marketing-Automation-Strategie für Ihr Unternehmen sprechen.

Wie TMC Sie beim Start in die Marketing Automation unterstützen kann

Welche Ziele hat Ihr Unternehmen in den nächsten Jahren? Wie wollen Sie diese Ziele umsetzen? Welche Leistungskennzahlen (KPIs) sollten demnach von der Marketing Automation-Software erfüllt werden? Welche Themen sollten Sie in den Vordergrund stellen? Wo müssen anfangen? Wie implementieren Sie die Automationsketten? Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung dieser Fragen im ersten Schritt und und helfen Ihnen, Ziele zu definieren.

Lernen Sie Ihren Kunden ganz genau kennen. Mithilfe der Customer Journey machen Sie deutlich, an welchen Stellen und in welchen Situationen Ihre Kunden nach Ihren Produkten oder Lösungen suchen, wann und wo sie für Ihre Botschaften empfänglich sind und welche Art von Informationen in welchem Umfang angebracht sind, und wann! Dieses Wissen fließt in eine „Kundenreise“, die Customer Journey. Entlang dieser Customer Journey, werden Sie künftig die Inhalte erstellen, die Sie Ihren Leads anbieten.

Wir beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Marketing-Automation-Anbieters, der am besten zu Ihren Anforderungen passt. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Ersteinrichtung des Tools, legen E-Mail-Vorlagen und Formulare an.

Auf Basis der entwickelten Strategie erstellen wir Landingpages auf Ihrer Website und passende Inhalte für die unterschiedlichen Zielgruppen und Touchpoints entlang der Customer Journey. Je nach Automation-Software richten wir Regeln dafür ein, wann welcher Content, welche E-Mail an wen versendet wird. Fortan können Sie immer weitere Kampagnen und immer mehr Content erstellen, um aus unbekannten Besuchern Ihrer Webkanäle erst bekannte Kontakte und dann Kunden zu machen.

Einer der Vorteile von Automation-Lösungen liegt darin, dass sie Auswertungsmöglichkeiten Ihrer Aktivitäten ermöglichen. Schon nach kurzer Zeit können aufgrund der gesammelten Daten Anpassungen und Feintuning an den vorhandenen Kampagnen vorgenommen und Muster erkenntlich gemacht werden, die zur Optimierung der Aktivitäten beitragen.

Whitepaper „Ihr Smart Start ins automatisierte Marketing“ herunterladen

Sie möchten mehr über das Thema „Marketing Automation“ erfahren oder wollen vielleicht sogar schon die ersten Erfahrung mit der Automatisierung Ihrer Marketing-Aktivitäten machen? In unserem Whitepaper „Ihr Smart Start ins automatisierte Marketing“ haben wir Ihnen nützliche Tipps für die ersten Schritte zusammengestellt und geben einen Überblick über unterschiedliche Software-Anbieter. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in das automatisierte Marketing!

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Knepper
Konzeption & Text bei der TMC GmbH – The Marketing Company

hi@tmc-gmbh.de
+49 (0) 5251 / 6 888 70

tmc-the-marketing-company TMC GmbH – The Marketing Company
Am Hoppenhof 30
33104 Paderborn
E-Mail: info@tmc-gmbh.de
Telefon: +49 (0) 5251 / 6 888 70

Office Bielefeld
Dr.-Viktoria-Steinbiß-Straße 1B
33602 Bielefeld

TMC vernetzt Marken, Märkte und Menschen in der digitalen Welt.

Unternehmen werden in der digitalen Welt besonders erfolgreich sein, wenn sie vor allem mit ihren Märkten wieder in eine echte Verbindung treten. Als Agenturgruppe entwickeln wir seit mehr als 25 Jahren ganzheitliche und crossmediale Marketingstrategien – und setzen diese für Kunden jeder Unternehmensgröße um.