Bei der Mitgliederversammlung der WJO wurde Welsing als Vorstandssprecher gewählt. Der Geschäftsführer der TMC GmbH – The Marketing Company war zuletzt Mitglied des Vorstands und Leiter des Arbeitskreises Unternehmertum.

Die Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen zählen mit mehr als 180 Mitgliedern bundesweit zu den größten und aktivsten Juniorenkreisen, auch für die letzten Jahre wurde ein positiver Mitgliederzuwachs verzeichnet. Die jungen Unternehmer und Führungskräfte beschäftigen sich mit aktuellen Themen wie Migration, demographischer Wandel oder digitale Transformation. Auch ehrenamtliches Engagement und Networking zählen zum Aufgabengebiet der Wirtschaftsjunioren.

Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen sind für den neuen Vorsitzenden Mirco Welsing auch Beweis, dass „immer mehr Repräsentanten der jungen Wirtschaft die Bedeutung einer starken Stimme des Führungsnachwuchses erkennen. Für die Wirtschaftsjunioren geht es in diesem Zusammenhang darum, die vorhandene Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch weiterzuentwickeln und zu ergänzen.“ Diesem facettenreichen wie herausfordernden Aufgabenspektrum wird sich der TMC-Geschäftsführer gemeinsam mit seinem Vorstandsteam während seiner Amtszeit widmen.

http://www.wj-ostwestfalen.de