Blind Spot | TMC – The Marketing Company


Blind Spot

Vermeiden Sie den „Blind Spot“!

Die Art, auf die wir unsere Umwelt wahrnehmen, ist stets subjektiv. Dinge die uns gefallen, fallen uns verstärkt auf. Was wir nicht mögen, was wir ungern hören: Diese Dinge blenden wir gern aus. Aus unternehmerischer Sicht kann diese menschliche Eigenschaft fatale Folgen haben. Aus solchen „Blind Spots“ entwickelt sich beispielsweise oft eine Ablehnung gegenüber neuen Technologien, Prozessen oder Trends. „Alles soll lieber so bleiben, wie es ist. Denn so waren wir bisher ja auch erfolgreich“ oder „Never change a running system“ sind Denkmuster, denen ein Blind Spot zugrunde liegen könnte. Denn nichts ist so beständig wie die Veränderung. Gesellschaften ändern ihr Verhalten regelmäßig, Entwicklungen sind oft einer Art Pendelbewegung unterworfen. Wer in einer solchen Situation „beim Alten bleibt“, könnte schnell zu den Verlierern gehören.

Wie können wir Ihnen helfen?
Schreiben Sie uns!

* Pflichtfelder

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.


Zum Seitenanfang