Fujitsu und NetApp | TMC – The Marketing Company


Fujitsu und NetApp

Das Corporate Design verlassen, um neue Wege zu gehen.

 

Kaum eine Partnerschaft im IT-Bereich ist so intensiv, wie die zwischen den beiden Anbietern von Server-, Storage- und Softwaretechnologie. Seit über 20 Jahren arbeiten beide Unternehmen sehr eng zusammen. Diese Zusammenarbeit sollte TMC in Form einer gemeinsamen Website verdeutlichen. Allerdings, und das war der Knackpunkt, sollte die Umsetzung zunächst im Rahmen der strengen Gestaltungsvorgaben und mithilfe eines festgelegten Template-Rasters von Fujitsu umgesetzt werden. Während die textlichen Inhalte nach und nach besprochen und verabschiedet wurden, kamen die beiden Partner bezüglich der gestalterischen Umsetzung nicht auf einen Nenner. Als Dienstleister für diesen Bereich machten wir erst mehrere unterschiedliche Vorschläge. Ohne Erfolg.

Nachdem in einer Telefonkonferenz die Anforderungen an die gemeinsame Web-Plattform noch einmal gemeinsam definiert wurden, haben sich alle Beteiligten für eine neue Lösung ausgesprochen: Eine Partnerschaft darf in der gemeinsamen Kommunikation nicht von einem der Partner dominiert werden. Sie muss einem neuen Muster folgen, eine Art „Kooperations-Kommunikation“ etablieren und das sowohl in Wort als auch im Bild.

Das Ergebnis ist die Website smartdata.rocks. In diesem Projekt wurde ein komplett eigenes Design geschaffen. Zudem haben wir neue Technologien genutzt, um den innovativen Anspruch der Partnerschaft zu unterstreichen.


Zum Seitenanfang