TMC fördert den Nachwuchs. Nicht nur unsere eigenen Azubis – aktuell lernen drei Auszubildende bei uns und mit uns – sondern auch Kinder und Jugendliche, die frühzeitig für Wissenschaft und Technik begeistert werden sollen und so langfristig dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegenwirken. Das ist das Anliegen des gemeinnützigen Vereins „HANDS on TECHNOLOGY e.V.“, deren Gründungsmitglied TMC ist.

Eine der bekanntesten und international größten Veranstaltungen des Vereins ist die Offene Europäische Meisterschaft (Open European Championship, OEC). Vom 6. bis 9. Juni präsentierten in Mannheim 67 Jugendteams aus über 35 Ländern ihre oftmals spektakulären Erfindungen und Konstruktionen. Der diesjährige Champion Award ging nach Malaysia. TMC ist stolz, diese zukunftsweisende Veranstaltung und die gesamte Initiative schon seit mehr als 10 Jahren zu begleiten und zu unterstützen.

http://www.hands-on-technology.de
http://fllopen.de/

Bildnachweis: http://www.hands-on-technology.de

Teilen:Share on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter