Das „Meeting Mittelstand“ des BVMW am 27. April am Flughafen Paderborn-Lippstadt stand im Zeichen der Markenbildung und des Employer Brandings.

Gastgeber Dr. Marc Cezanne (Paderborn-Lippstadt Airport) referierte über „Die Wirkung der Marke“ und gab Einblicke in die Entwicklung des Flughafens selbst. Personalreferentin Judith Pohlmeier von der Unity AG zeigte die Recruiting-Strategie ihres Unternehmens auf und gab konkrete Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen Employer Brandings zur Stärkung der heute so wichtigen Disziplinen Personal Recruiting und Mitarbeiterbindung. Mirco Welsing, Geschäftsführer der TMC GmbH ließ Einblicke in das „Making of“ der Kampagne „Mein Heimathafen“ des Paderborn-Lippstadt Airports zu und gab den etwa 140 Besuchern mit seinem Vortrag „Die Markenbildung der Unternehmen“ ebenfalls wichtige Handlungsmaximen an die Hand.

Fotos: Michael Kirchner | www.stadt-fotograf.com

Fotogalerie